eiko_icon B 2.06 Rauchwarnmelder


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort Details:

Friedrich KaiserStr. Ober-Olm
Datum: 14.08.2016
Alarmierungszeit: 06:28 Uhr
Einsatzbeginn: 06:31 Uhr
Einsatzende: 07:20 Uhr
Einsatzdauer: 52 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzführer: S. Steigerwald
Einsatzleiter: M. Rott
Mannschaftsstärke: 13
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Klein-Winternheim
Polizei
    Freiwillige Feuerwehr Nieder-Olm
      Freiwillige Feuerwehr Ober-Olm
        Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)  LF 8/6

        Einsatzbericht :

        Alarmierung durch Nachbarn nachdem in einer Wohnung in der Friedrich Kaiser Straße ein Rauchwarnmelder alarmiert hatte und augenscheinlich niemand in der Wohnung war.

        Vor Ort wurde die Tür zur betroffenen Wohnung im Beisein der Polizei geöffnet und der Bereich dahinter kontrolliert. Ein Rauchmelder hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst und wurde durch die Einsatzkräfte ausgeschaltet.

         

        Das LF16-TS war während des ganzen Einsatzes im Gerätehaus in Bereitschaft.

         

        !! Auch wenn dies wieder ein Fehlalarm war, ist es wichtig die Feuerwehr frühzeitig zu alarmieren wenn in der Nachbarschaft oder im eigenen Haus ein Rauchwarnmelder zu vernehmen ist. Nur so können Leben bewahrt und Sachwerte geschützt werden!!